09.11.2019

Benjamin Muhammedi

Zu guter Letzt haben wir Benjamin Muhammedi, unseren 6. Listenplatz für euch.

Er findet, dass das Studium an der Technischen Universität Chemnitz für alle Menschen möglich sein soll, welche eine Hochschulzugangsberechtigung besitzen. Eine Beschränkung der Studienplätze möchte er aufheben.

Wir unterstützen den Kurs der TU Chemnitz, ein internationaler Platz des Austausches und des gemeinsamen Lehren- und Lernens zu sein. Der Übergang zwischen Bachelor- und Masterstudium soll noch einfacher gestaltet werden, weshalb wir uns für die Schaffung neuer kombinierter Bachelor-Masterstudiengänge einsetzen.

Studierende mit einem Bachelorabschluss der TU Chemnitz sollen außerdem automatisch das Recht auf ein Masterstudium an der TU Chemnitz erhalten.

#TUCgoesdigital